Einladung zur Informationsveranstaltung

Einladung zur Informationsveranstaltung
auf dem Gelände der ehemaligen Marineversorgungsschule in List

am Donnerstag, den 15. November 2018.


 

Viele Jahre ist die rund 18 Hektar große Fläche der ehemaligen Marineversorgungsschule nicht genutzt worden. Wir ändern das und geben List ein Stück Land zurück. Für neuen, attraktiven Insulanerwohnraum, einen harmonisch angelegten Ferienhauspark und großzügige Sport-, Spiel und Grünflächen für alle Lister Bürger.

Seit Anfang 2018 arbeiten wir – die DSK | BIG Gruppe – in enger Abstimmung mit der Gemeinde List an den Plänen für ein Gebiet, das komfortables Wohnen für Insulaner sowie einen erholsamen Urlaub für Feriengäste verbindet: der Dünenpark List auf Sylt. Bald stehen die ersten Baumaßnahmen (Abbruch) an, und wir möchten am 15. November 2018 alle Lister Bürger zu einer ersten Informationsveranstaltung über den Fortgang der Arbeiten auf unser Gelände einladen. Inselgäste und alle weiteren Interessierten sind selbstverständlich ebenso herzlich willkommen.

15.00 bis 16.00 Uhr | Geländebegehung | Treffpunkt ist der Exerzierplatz vor dem ehemaligen Stabsgebäude.
Wir werden gemeinsam das Gelände begehen und vor dem Start der Abbrucharbeiten ein letztes Mal die traditionsreiche Kasernenluft schnuppern.

16.00 bis 18.00 Uhr | Informationsveranstaltung | Treffpunkt ist die Aula der Mehrzweckhalle.
Wir stellen die Planung vor und informieren über die anstehenden Abbrucharbeiten.


 

Unser Zeitplan sieht vor, noch im Oktober 2018 mit den Abbruchmaßnahmen zu beginnen und diese im April 2019 abzuschließen:

I. Abschnitt Entkernung der Häuser 2 bis 5 und 8 bis Dezember 2018
Abbruch der Häuser 9 und 10 ab Mitte November 2018
II. Abschnitt Abbruch der Häuser 15 bis 19 Januar bis März 2019
III. Abschnitt Abbruch der Häuser 11, 12 und 14 April bis Mai 2019
IV. Abschnitt Entsiegelung der Plätze und Zuwegungen Je nach Baufortschritt

 

Im Rahmen der Bau- und Abbrucharbeiten planen wir, den Baustellenverkehr möglichst gering zu halten und das gesamte Recyclingmaterial auf unserem Gelände wieder einzubauen. Für etwaige Unannehmlichkeiten im Zuge des Auf- und Abbaus der Baustelleneinrichtung bitten wir um Ihr Verständnis.

 

Fragen zum Bauablauf und den Abbrucharbeiten werden wir jederzeit beantworten:

Bauleitung Paul Fiedler
Projektleitung Klaus von Ohlen | Thorsten Biastoch
T 0431 5468-486 | vertrieb@big-bau.de

Weiterhin informieren wir Sie auf unserer Homepage regelmäßig über den Stand der Planungen und Arbeiten.

Vielen Dank und herzlich willkommen zu unserer Informationsveranstaltung.

 

Ihre DSK | BIG Gruppe

 

 

 

Impressum                     Datenschutzerklärung                   Nutzungsbedingung        

Top